fbpx

Sie haben Fragen? – Rufen Sie uns an: +43 660 8190 878

Wir bieten Ihnen die Beratung, die Sie sich wünschen.

Bellasofia Anprobe

Das richtige Know-How für die Brautanprobe

Eine Brautanprobe ist wie ein Tag in einem Märchen, ein lebendiger Kindheitstraum der Realität wird.

Bellasofia Anprobe
Die Anprobe ist sehr wichtig, um das richtige Hochzeitskleid zu finden

Eine Hochzeitsplanung ist ein oft komplizierter aber auch ein schöner Prozess.

Einer der ersten Punkte die neben Location und Datum getroffen wird, ist die Wahl für das perfekte Brautkleid. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Brautanprobe zu einer der schönsten Erinnerungen im Leben gehört, vergleichbar wie ein Tag in einem Märchen, ein Kindheitstraum der Realität wird. Man steht im. Mittelpunkt und kann seine Freude und Emotionen mit seinen Lieblingsmenschen teilen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt um ein Brautkleid zu kaufen?

Für den großen Tag möchten viele Bräute noch zu- oder abnehmen und zögern daher den Start für die Suche nach dem richtigen Brautkleid raus.

Durchschnittlich dauert die Produktionszeit ca 3-6 Monate (je nach Nachfrage, Modell und Saison) und die Schneiderarbeiten im Nachhinein können zusätzlich 1-2 Monate in Anspruch nehmen.

Wer keinen Stress möchte, beginnt mindestens ein Jahr vor dem Hochzeitstermin sich auf die Suche nach DEM Kleid zu begeben. Bis zu 6 Monate vor dem großen Tag, kann man sich noch gut entspannen, alles was sich unter 6 – 4 Monate begibt, ist meistens auch automatisch mit Zeitdruck verbunden, aber auch machbar. 

Was erwartet mich bei einer Brautanprobe?

Viele Emotionen, viele Eindrücke und viel Freude.
Bei einer Brautanprobe bekommt man das erste mal das Gefühl wirklich eine Braut zu sein, man sieht sich das erste mal in einem Hochzeitskleid und lernt sich oft neu kennen. Es ist auf dem Weg der Hochzeitsplanung eine der schönsten Momente und sollte in vollen Zügen genossen werden.
Ein eigener Bereich für die Braut und die Begleitpersonen wird vorbereitet, es gibt Champagner, Wasser oder Orangensaft und Kleinigkeiten zum essen, für das ideale Wohlfühlambiente sorgt außerdem entspannte Musik und Privatsphäre.
Mit der Beratung wird besprochen welcher Stil gesucht wird, wie die Hochzeitslocation aussieht etc. um dann gemeinsam eine Auswahl an verschiedenen Probekleidern zu treffen.
Bei der Anprobe können die Begleitpersonen Bilder machen und mit der Braut gemeinsam eine richtige und wichtige Entscheidung treffen. 
Daher ist es wichtig, einen Termin zu vereinbaren und ein wenig vorbereitet zu sein.

Wie viele Begleitpersonen nehme ich mit?

Wer seine Familie und Freunde gerne um sich hat, möchte meistens auch mehr Personen mit nehmen. Wir empfehlen jedoch eine maximale Anzahl von 3-4 Begleitpersonen.

Bei mehr als 4 Personen kommt es oft zu Meinungsverschiedenheiten, welche für eine Braut in Spe, die meist eh schon sehr gestresst ist oft den schönen Tag vermiesen kann.

Woher weiß ich, ob ich das Richtige Kleid habe?

Wer schon ein Brautkleid hat, weiß, dass es oft überraschend kommt.
Das richtige Brautkleid fühlt sich gut an, die Haltung ist anders, man wird selbstbewusst, fühlt sich wohl und schön. Viele haben einen besonderen Moment, bekommen Tränen oder Gänsehaut, manche aber sind gelassen und einfach froh ein schönes Brautkleid zu haben.

Sei offen für neues, probiere Kleider an, die deiner Vorstellung entsprechen, lass dir aber auch welche von deiner Beratung bringen. Meist haben diese ein besseres Auge dafür, was einem steht und können einen mit einem Brautkleid außerhalb der Vorstellungen überraschen, welches es dann auch in vielen Fällen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenlose Anprobe-Termine

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit jedes unserer Kleider anzuprobieren

Ausführliche Beratung

Wir gehen auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein und finden gemeinsam mit Ihnen Ihr Traumkleid

Wir begleiten Sie zum Traumkleid

Von der Anprobe über die Beratung bis hin zu Änderungen sind wir immer für Sie da

Erfahrung von der Sie profitieren

Dank unserer langjährigen Erfahrung, wissen wir worauf es zu achten gilt und geben Ihnen wertvolle Tipps